Geltungsbereich

Für alle Lieferungen von ABELI – Exclusive Fasion | Claudia Klemz an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit ABELI – Exclusive Fasion | Claudia Klemz, Inhaber: Claudia Klemz, Puschkinstr. 15, 09112 Chemnitz.

Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar.
Durch Anklicken des Buttons [JETZT KAUFEN] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

Widerrufsrecht

Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.
Machen Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht nach Ziffer 4.1 Gebrauch, so haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.
Im Übrigen gelten für das Widerrufsrecht die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind in der folgenden Widerrufsbelehrung:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Bitte beachten Sie, dass in den 14 Tagen auch Wochenenden und Feiertage mitzählen. Es handelt sich also nicht um 14 Werktage.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, ABELI – Exclusive Fashion | Claudia Klemz, Puschkinstr. 15, 09112 Chemnitz, Tel.:+49 157 31539309, Email: sales @ abei.de mittels einer eindeutigen Erklärung (zB ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster- Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (Internet-Adresse einfügen) elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (zB per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten und geprüft haben.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Bitte beachten Sie, dass wir keine getragen Kleidungsstücke zurücknehmen. 

Das bedeutet, dass ein Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.

Dies gilt insbesondere, wenn Kleidungsstücke Verschmutzungen oder Gebrauchsspuren aufweisen oder nach Deo, Parfum oder Zigarettenrauch riechen. 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

– Ende der Widerrufsbelehrung –

Rückgabe, Umtausch

Sollte ein Artikel von Ihnen zurückzugeben sein, werden wir Ihr Anliegen umgehend und zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Wir sind stets daran interessiert, etwaige Probleme möglichst schnell zu lösen, sodass Sie nicht befürchten müssen, länger als notwendig auf die Erledigung zu warten (in der Regel dauert die Abwicklung nur einige wenige Tage).

Wann kann ich reklamieren?

Wir haften für Fehler, die die Ware bei Lieferung aufweist. Wir haften jedoch nicht für neu entstandene Fehler, insbesondere dann nicht, wenn diese durch einen unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind. Bei gebrauchter Ware haften wir nicht für Fehler, die dem Maß an Verwendung oder Abnutzung entsprechen, das die gebrauchte Ware beim Empfang der Rücksendung aufwies.

Die in unserem E-Shop gezeigten Abbildungen sind lediglich illustrativ, sodass es sich dabei nicht um eine verpflichtende Abbildung der Produkteigenschaften handelt.

Welche Rechte stehen mir bei einer Reklamation zu?

Sollte die Ware Mängel aufweisen, können wir eine Kompensation in Form eines Gutscheins vereinbaren.

Weiterhin sind Sie berechtigt, zu verlangen, dass der Fehler in Form einer Ersatzlieferung oder einer Reparatur behoben wird.

Sollte eine solche Fehlerbehebung für uns nicht möglich oder nicht angemessen sein, sind Sie berechtigt, eine Ermäßigung des Kaufpreises zu verlangen. In diesem Fall behalten Sie die Ware und wir erstatten Ihnen einen Teil vom Kaufpreis zurück. Wenn es sich dabei um einen schwerwiegenden Fehler handelt, können Sie auch vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall schicken Sie uns die Ware und wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis zurück.

Wie reklamiere ich richtig?

Wenn Sie sich entschließen, die Ware zu reklamieren, senden Sie diese an ABELI, Puschkinstr. 15, 09112 Chemnitz zurück.

Wir empfehlen unseren Kunden, alle Retoure per Deutsche Post (DHL) an die oben angegebene Adresse zu schicken.

Vergessen Sie bitte nicht, anzugeben, worin Sie den Warenfehler sehen oder wie er sich zeigt, ggf. welche Art der Erledigung Sie verlangen.

Über den Verlauf der Reklamation, insbesondere über deren Empfang, Erledigung oder Ablehnung, werden wir Sie schriftlich entweder per E-Mail- oder SMS-Nachricht informieren. Sie können uns auch per Telefon erreichen.

Über Ihre Reklamation wird unverzüglich entschieden. Die Erledigung einer Reklamation einschließlich der Fehlerbehebung sollte im Regelfall 30 Tage nicht überschreiten. Andernfalls haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Damit diese Frist eingehalten werden kann, ist Ihre Mitwirkung unerlässlich.

Wir weisen darauf hin, dass Artikel nur zurückgenommen werden können, die ungetragen, unbeschmutzt und mit dem vom Hersteller angebrachten und unbeschädigtem Originaletikett versehen sind.

Wir empfehlen die vom Hersteller angegebenen Pflegeanleitungen zu beachten.

Kontakt

Wir beantworten alle Fragen zur Reklamation. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per: E-Mail sales@abeli.de.

Preise und Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 5,90 Euro pro Bestellung. Auf die Versandkosten wird auf den Produktseiten hingewiesen. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit DHL.
Die Lieferzeit beträgt 3 Tage bis zu 10 Tagen. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.
Bitte beachten Sie, dass es auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie zu Verzögerungen kommen kann!

Zahlung

Die Zahlung erfolgt per Vorkasse.
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bereit. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist: Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. Zur Beilegung der genannten Streitigkeiten werden wir in einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle teilnehmen.