Häufige Fragen

ABELI ist im November 2020 gestartet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Deutschland. Alle Waren werden von dort versendet und auch Retouren werden über Deutschland abgewickelt. Wir bemühen uns immer, Ihnen bestmöglichen Support zu bieten. Sollten Sie Fragen zu einer Bestellung haben, wenden Sie sich einfach über unsere Kontaktadressen (Telefon, Email, Kontaktformular, WhatsApp oder Facebook Messenger) an uns, und wir werden alles dafür tun, Ihnen ein angenehmes Shopping-Erlebnis zu bieten.

Bis zu einem Warenwert von 100 Euro entstehen Ihnen zusätzliche Versandkosten. Diese werden beim Check Out angezeigt. Die Kosten können unterschiedlich sein, je nachdem in welches Zielland wir die Ware versenden. Direkt nach dem Versand erhalten Sie eine Sendeverfolgungsnummer, mit der Sie die Sendung verfolgen können. Die Waren werden erst nach Erhalt des Zahlbetrages in den Versand gegeben. Über unsere Zahlungsanbieter erfolgt die Wertstellung in der Regel sofort, selbst bei Ratenzahlung oder Rechnungskauf.

Mit unseren Zahlungsdienstleistern PAYPAL und KLARNA haben Sie umfangreiche Möglichkeiten die Bezahlung abzuwickeln. Kreditkarten, Direktüberweisung, Rechnungs- und Ratenkauf sind für Sie möglich. Sollten Sie eine andere Zahlungsmethode wünschen, kontaktieren Sie uns bitte.

Direkt nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Je nach Geschäftszeiten wird die Bestellung umgehend abgearbeitet. In Ihrem Kundenbereich können Sie alle Ihre Bestellungen einsehen, deren Status verfolgen und mit uns kommunizieren, sollte es einmal Probleme oder Rückfragen geben.

Sollte ein Artikel von Ihnen zurückzugeben sein, werden wir Ihr Anliegen umgehend und zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Wir sind stets daran interessiert, etwaige Probleme möglichst schnell zu lösen, sodass Sie nicht befürchten müssen, länger als notwendig auf die Erledigung zu warten (in der Regel dauert die Abwicklung nur einige wenige Tage).

Beachten Sie in erster Linie unsere Widerrufsbelehrung.
Diese finden Sie hier: Widerrufsbelehrung

Wann kann ich reklamieren?

Wir haften für Fehler, die die Ware bei Lieferung aufweist. Wir haften jedoch nicht für neu entstandene Fehler, insbesondere dann nicht, wenn diese durch einen unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind. Bei gebrauchter Ware haften wir nicht für Fehler, die dem Maß an Verwendung oder Abnutzung entsprechen, das die gebrauchte Ware beim Empfang der Rücksendung aufwies.

Die in unserem E-Shop gezeigten Abbildungen sind lediglich illustrativ, sodass es sich dabei nicht um eine verpflichtende Abbildung der Produkteigenschaften handelt.

Welche Rechte stehen mir bei einer Reklamation zu?

Sollte die Ware Mängel aufweisen, können wir eine Kompensation in Form eines Gutscheins vereinbaren.

Weiterhin sind Sie berechtigt, zu verlangen, dass der Fehler in Form einer Ersatzlieferung (sofern noch lieferbar) oder einer Reparatur behoben wird.

Sollte eine solche Fehlerbehebung für uns nicht möglich oder nicht angemessen sein, sind Sie berechtigt, eine Ermäßigung des Kaufpreises zu verlangen. In diesem Fall behalten Sie die Ware und wir erstatten Ihnen einen Teil vom Kaufpreis zurück. Wenn es sich dabei um einen schwerwiegenden Fehler handelt, können Sie auch vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall schicken Sie uns die Ware und wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis zurück.

Wie reklamiere ich richtig?

Wenn Sie sich entschließen, die Ware zu reklamieren, senden Sie diese an ABELI, Hauptstr. 14c, 04924 Prestewitz zurück.

Wir empfehlen unseren Kunden, alle Retoure per Deutsche Post (DHL) an die oben angegebene Adresse zu schicken.

Vergessen Sie bitte nicht, anzugeben, worin Sie den Warenfehler sehen oder wie er sich zeigt, ggf. welche Art der Erledigung Sie verlangen.

Über den Verlauf der Reklamation, insbesondere über deren Empfang, Erledigung oder Ablehnung, werden wir Sie schriftlich entweder per E-Mail- oder SMS-Nachricht informieren. Sie können uns auch per Telefon erreichen.

Über Ihre Reklamation wird unverzüglich entschieden. Die Erledigung einer Reklamation einschließlich der Fehlerbehebung sollte im Regelfall 30 Tage nicht überschreiten. Andernfalls haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Damit diese Frist eingehalten werden kann, ist Ihre Mitwirkung unerlässlich.

Wir weisen darauf hin, dass Artikel nur zurückgenommen werden können, die ungetragen, unbeschmutzt und mit dem vom Hersteller angebrachten und unbeschädigtem Originaletikett versehen sind.

Wir empfehlen die vom Hersteller angegebenen Pflegeanleitungen zu beachten.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden. So verpassen Sie keine Angebote oder wichtige News. Wir hassen Spam und versenden unseren Newsletter nur in verträglichen Abständen. Sollten Sie dennoch Ihren Newsletter abbestellen wollen, kontaktieren sie uns einfach über die bekannten Kanäle und teilen Sie uns das unter Angabe Ihrer Email mit.

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Hast du Anregungen, offene Fragen oder ein anderes Anliegen? Hier kannst du uns deine Nachricht senden. In der Regel beantworten wir alle Anfragen innerhalb von maximal 24 Stunden. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

    SO KANNST DU UNS ERREICHEN

    Telefon: +49 157 315 393 09
    Email: s h o p @ a b e l i . d e

    Anschrift:

    ABELI Exclusive Fashion
    Isabel Kessinger
    Hauptstr. 14c
    04924 Prestewitz